0:3 gegen Bardenbach: FSV-Frauen verpassen Sprung auf Platz eins

Jägersburg. Der FSV Jägersburg hat in der Frauenfußball-Regionalliga am Mittwochabend den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im Saar-Derby unterlag das Team von Trainer Ralf Zimmermann vor 80 Zuschauern im heimischen Omlor-Sportpark dem SV Bardenbach mit 0:3 (0:1). Ein Sieg hätte dem FSV genügt, den aktuellen Spitzenreiter 1. FFC Montabaur abzulösen

Jägersburg. Der FSV Jägersburg hat in der Frauenfußball-Regionalliga am Mittwochabend den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im Saar-Derby unterlag das Team von Trainer Ralf Zimmermann vor 80 Zuschauern im heimischen Omlor-Sportpark dem SV Bardenbach mit 0:3 (0:1).Ein Sieg hätte dem FSV genügt, den aktuellen Spitzenreiter 1. FFC Montabaur abzulösen. "Es war eine enge Begegnung, die erst nach unserem dritten Treffer entschieden war", meinte Gäste-Spielertrainerin Nadine Dillenburger. Vanessa Skradde brachte die als Tabellensechster angereisten Gäste fünf Minuten vor der Pause in Führung, Caroline Salm erhöhte in der 60. sowie 80. Minute auf 2:0 und 3:0.

"Beide Teams hatten nach unserem 1:0 weitere zahlreiche Chancen. Das Glück war aber auf unserer Seite. Wir haben noch ein Spiel mehr auszutragen als der Spitzenreiter, gegen den wir zuletzt unentschieden gespielt haben. Es wird schwer, sie zu stellen", sagte Dillenburger.

Auch der FSV hat weiter drei Punkte Rückstand auf den Ersten, beide Teams haben sieben Spiele. Am Sonntag geht es für Jägersburg um 14 Uhr zum Tabellenletzten TuS Rodenbach. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort