0:1 bei Aufsteiger Lebach: Reimsbach ist auswärts weiter zu brav

Reimsbach. Zu Hause hui, auswärts pfui. So könnte man den Start des 1. FC Reimsbach in die Fußball-Saarlandliga-Saison beschreiben. Nach drei Partien stehen die Mannen von Trainer Udo Hölzer mit nur drei Punkten da. Gegen Aufsteiger FV Lebach gab es am Samstag vor 250 Zuschauern die zweite Auswärtsniederlage

Reimsbach. Zu Hause hui, auswärts pfui. So könnte man den Start des 1. FC Reimsbach in die Fußball-Saarlandliga-Saison beschreiben. Nach drei Partien stehen die Mannen von Trainer Udo Hölzer mit nur drei Punkten da. Gegen Aufsteiger FV Lebach gab es am Samstag vor 250 Zuschauern die zweite Auswärtsniederlage. "Wenn man die erste halbe Stunde komplett verschläft, wird das eben bestraft", sagte FCR-Torjäger Marco Buchheit (Foto: SZ). Und er hat Recht: Die ersten 30 Minuten gehörten komplett der Heimmannschaft aus Lebach. Schon in der 13. Minute klingelte es im Kasten von FCR-Torwart Fabian Seel: Flanke von Philipp Ochs, in der Mitte lauerte FV-Stürmer Daniel Thewes und köpfte zur frühen 1:0-Führung ein. Dachten zumindest alle, doch der Schiedsrichter entschied richtig auf Abseits. Nur drei Minuten später sollte es dann jedoch soweit sein: Reimsbach verlor beim Spielaufbau den Ball, die Lebacher konterten blitzschnell und Thewes traf zum 1:0. "Wenn man nach nur 16 Minuten eigentlich schon 0:2 zurückliegen kann, sagt das eigentlich alles", ärgerte sich Buchheit. Die beste Chance der Reimsbacher hatte in der 75. Minute Michael Schäfer. Der Mittelfeldspieler scheiterte aus acht Metern am Lebacher Schlussmann Georg Müller, der ansonsten einen eher ruhigen Nachmittag verbringen durfte. "Wir hatten bis auf diese Möglichkeit keine 100-prozentige Torchance. Man kann wirklich von einem schlechten Saisonstart sprechen. Wir haben unsere Formation und taktische Ausrichtung anscheinend noch nicht gefunden", sagt Buchheit. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort