Wadrill. Otto Mörsdorf vom Forsthof in Wadrill feiert am heutigen Dienstag ab 14 Uhr im Foyer der Wadrilltalhalle im Kreise seiner Familie, Freunde und Bekannte seinen 80. Geburtstag. Am 30. August 1931 wurde der Jubilar in Sitzerath geboren, wo er auch s

Wadrill. Otto Mörsdorf vom Forsthof in Wadrill feiert am heutigen Dienstag ab 14 Uhr im Foyer der Wadrilltalhalle im Kreise seiner Familie, Freunde und Bekannte seinen 80. Geburtstag. Am 30. August 1931 wurde der Jubilar in Sitzerath geboren, wo er auch seine Schul- und Jugendzeit verbrachte

 Otto Mörsdorf wird 80. Foto: eb

Otto Mörsdorf wird 80. Foto: eb

Wadrill. Otto Mörsdorf vom Forsthof in Wadrill feiert am heutigen Dienstag ab 14 Uhr im Foyer der Wadrilltalhalle im Kreise seiner Familie, Freunde und Bekannte seinen 80. Geburtstag. Am 30. August 1931 wurde der Jubilar in Sitzerath geboren, wo er auch seine Schul- und Jugendzeit verbrachte. In der saarländischen Grube Reden begann der "lange Otto", wie er liebevoll genannt wird, nach dem Krieg seine Lehre als Bergmann.Bis 1984 verdiente er "unter Tage" den Lebensunterhalt für sich und seine Ehefrau Marga, die er 1953 in Wadrill heiratete. Drei Söhne gingen aus der Ehe hervor, die zusammen mit Schwiegerkindern, sechs Enkeln und zwei Urenkeln zum Jubeltag gratulieren. Den Glückwünschen schließen sich auch einige Dorfvereine an. Neben dem Kirchenchor, Bergmanns-, Musik- sowie Heimat- und Naturfreundeverein nahm vornehmlich der DRK-Ortsverein viel von Mörsdorfs Freizeit in Anspruch.

Stattliche 45 Jahre stand er an der Spitze der Rotkreuzler und war darüber hinaus seit 1967 bis zum jüngsten Blutspendetermin vor wenigen Tagen Beauftragter für das Blutspenden in der Hochwaldstadt. Für sein Engagement zum Wohle der Hochwaldstadt wurde Mörsdorf im Jahre 2000 zum 14. Ehrenstockbauer durch die Karnevalsgesellschaft Wadern ernannt. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort