Saarland virtuell

Meinung: Saarland virtuell

 ARRAY(0xa8ef230)

ARRAY(0xa8ef230)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Saarland virtuell

Von Oliver Schwambach

Sparen, sparen, sparen heißt ja das Gebot der Stunde. Das predigt jedenfalls unsere tüchtige Landesmama Annegret unermüdlich. Und wir alle sind natürlich gehalten, unseren Kostensenkungsbeitrag zu leisten. Vorbildlich also, was gerade in Reden geschieht: Die Ausstellung "Das Erbe" zur Bergbaugeschichte des Landes, die so wahnsinnig attraktiv ist, dass sie schon 45 000 Besucher (nee, wir haben keine Null vergessen) in zweieinhalb Jahren sehen wollten, wird fürs Internet abgefilmt. Die echten Schaustücke werden Ende November abgeräumt. Dann gibt's "Das Erbe" bloß noch virtuell auf dem Tablet oder Smartphone. Spart dann jede Menge Geld.

Eine tolle Idee, aber leider noch viel zu klein gedacht. Besser, man würde gleich das ganze Saarland fürs Internet abfilmen - und das echte Land dann an die Pfälzer verschenken. Das sparte gleich Milliarden. Und was am schönsten ist: Annegret Kramp-Karrenbauer wäre auf ewig Ministerpräsidentin . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort