Saarland schreibt Staatspreis für Design 2009 aus

Saarland schreibt Staatspreis für Design 2009 aus

Saarbrücken. Das Saarland hat den Staatspreis für Design 2009 ausgeschrieben. Das teilte das Wirtschaftsministerium mit. Das Ministerium "zeichnet mit diesem Wettbewerb bis zu zwölf hervorragend gestaltete Erzeugnisse aus". Die Auszeichnung werde für die "Gesamtqualität eines Produktes verliehen". Geld gibt es für den Staatspreis nicht, "er ist ein Ehrenpreis"

Saarbrücken. Das Saarland hat den Staatspreis für Design 2009 ausgeschrieben. Das teilte das Wirtschaftsministerium mit. Das Ministerium "zeichnet mit diesem Wettbewerb bis zu zwölf hervorragend gestaltete Erzeugnisse aus". Die Auszeichnung werde für die "Gesamtqualität eines Produktes verliehen". Geld gibt es für den Staatspreis nicht, "er ist ein Ehrenpreis". Er berechtige dazu, ein Zeichen zu führen, das den Staatspreis symbolisiere. Die technische Abwicklung und die Wettbewerbsorganisation liegen bei der Zentrale für Produktivität und Technologie (ZPT). Die Bewerbungsunterlagen sollen bis 8. Juli bei der ZPT sein. redInfos unter Tel. (06 81) 95 20-470 (ZPT, Monika Köhl), E-Mail: info@designpreis.saarland.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung