Saarländische Galerie zeigt Andrea Neumann

München · dtv will bei Suhrkamp einsteigen Der Deutsche Taschenbuch Verlag (dtv) will beim insolventen Suhrkamp-Verlag einsteigen. „Die Gesellschafter des Deutschen Taschenbuch Verlags haben zusammen mit dem dtv den Gesellschaftern von Suhrkamp Interesse an der Übernahme einer Beteiligung signalisiert“, heißt es in einer Mitteilung vom Freitag.

Wie genau eine Beteiligung aussehen könnte und für wann sie erwogen wird, konnte beim dtv-Verlag zunächst niemand sagen.

Saarländische Galerie zeigt Andrea Neumann

Ab dem 5. September sind in der Saarländischen Galerie in Berlin erstmals aktuelle Bilder der Künstlerin Andrea Neumann zu sehen. Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin lebt im Saarland und in Lothringen. Die Schau unter dem Titel "Seitwärtsgang" läuft bis zum 20. Oktober in der Galerie (Am Festungsgraben 1).

Facebook löscht "Feuchtgebiete"-Trailer

Facebook hat den Trailer zum Film "Feuchtgebiete" gesperrt. Wegen "sexuell expliziter und aufreizender Inhalte" sei das hochgeladene Video gelöscht worden, teilte der Filmverleih Majestic mit. Nur über Verlinkungen sei es möglich, den Trailer dort zu platzieren. Und auch für YouTube und Google scheint die Ankündigung des Films zu heiß. Neben dem Trailer darf laut Majestic keine Werbung geschaltet werden. Dabei sei die Filmvorschau bereits für Zuschauer ab zwölf Jahren freigegeben. Der Film selbst, der am 22. August in die Kinos kommt, ist ab 16 Jahren zu sehen.

Schriftsteller Tavares Rodrigues gestorben

Der portugiesische Schriftsteller Urbano Tavares Rodrigues, einer der wichtigsten Erzähler des Landes, ist tot. Tavares Rodrigues starb am Freitag im Alter von 89 Jahren in einem Lissaboner Krankenhaus. Das teilte die Tochter des Autors von "Die Hitzewelle" (1997), die Schriftstellerin Isabel Braga, mit.

Elina Garanca erwartet ihr zweites Kind

Elina Garanca, lettische Opernsängerin und Ehefrau des Chefdirigenten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, Mark Chichon, erwartet ihr zweites Kind: Die 36-jährige Mezzosopranistin soll ihr Baby im Dezember zur Welt bringen. Einen entsprechenden Bericht der "Kleinen Zeitung" bestätigte ein Manager der Künstlerin am Freitag. Auftritte im November in London und im Dezember in New York sagte Garanca bereits ab. In der kommenden Woche ist der Opernstar aber noch bei den Salzburger Festspielen in Verdis "Messa da Requiem" unter Riccardo Muti zu hören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort