Saarbrücker Famis hat neuen Geschäftsführer

Frankfurt · Pharma-Riese Bayer plant Milliardenzukauf Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer steht offensichtlich kurz vor einem milliardenschweren Kauf. Der Leverkusener Konzern führe exklusive Verhandlungen über einen Kauf der Sparte für rezeptfreie Medikamente des US-Konzerns Merck & Co, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise.

Bayer bereite sich auf einen Kaufpreis von 14 Milliarden US-Dollar (zehn Milliarden Euro) vor. Im Prinzip seien sich die Konzerne einig, arbeiteten aber noch an Details.

Saarbrücker Famis hat neuen Geschäftsführer

Der Saarbrücker Energiedienstleister Famis hat einen neuen technischen Geschäftsführer. Horst Weber hat am 1. Mai diese Aufgabe übernommen, teilte die VSE mit, die neben Energis und den Pfalzwerken Eigner der Famis ist. Der 51-Jährige führt das Unternehmen gemeinsam mit Stefan König. Weber folgt auf Lutz Koch, der sich laut VSE auf die Geschäftsführung der ESS und der Famis-Töchter Thermolux und Breer konzentriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort