Leserbrief Saarbahn erstattet Abokunden bis zu 20 Euro Taxikosten Teilerstattung des Abopreises besser

Abokunden bei Saarbahn

Sie vergaßen im Artikel, dass maximal zwei Taxiquittungen pro Monat und Abokunde erstattet werden. Was ist mit den restlichen 18 Schultagen im Monat, an denen meine Kinder an der Bushaltestelle warten? Vorige Woche betrug die Wartezeit der Linie 103 von Saarbrücken Johanneskirche nach Klarenthal mehr als 50 Minuten. Seit Schuljahresbeginn haben Schüler aus Klarenthal, die nach Saarbrücken fahren, die „Wahl“, wegen Busausfall morgens oder nachmittags verspätet zu sein, manchmal beides. Die Taxikostenerstattung löst vielleicht das Problem für zwei von 40 monatlichen Fahrten. Sinnvoller wäre eine Teilerstattung des Abopreises.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort