Saar-Sparkassen spüren robuste Konjunktur im Land

Saarbrücken · Die saarländischen Sparkassen spüren die robuste Konjunktur im Land. "Die Nachfrage nach gewerblichen Krediten ist hoch, was auf eine rege Investitionstätigkeit schließen lässt", sagten gestern Sparkassenverbands-Präsidentin Cornelia Hoffmann-Bethscheider und der Geschäftsführer des Verbands, Christian Molitor, vor Journalisten.

Trotz der anhaltenden Niedrigzinsphase und eines hohen Kostendrucks sei die Ertragssituation der sieben Sparkassen an der Saar gut.

Die gesamte Finanzgruppe (Sparkassen , LBS, Saar-LB und Saarland Versicherungen ) hat im Jahr 2014 die Bereiche Kunst, Kultur, Sport und Soziales mit rund 5,7 Millionen Euro gefördert, erläuterte Hoffmann-Bethscheider. Die Gruppe beschäftigt knapp 5000 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort