Saar-Sparkassen in neuer Software-Welt angekommen

Saar-Sparkassen in neuer Software-Welt angekommen

Saarbrücken. Die saarländischen Sparkassen haben die komplette Umstellung ihrer elektronischen Datenverarbeitung, die am Wochenende stattfand, ohne Störungen hinter sich gebracht. Das teilte der Sparkassenverband Saarland mit. Die Umstellung war nötig geworden, weil die Sparkassen in Zukunft bundesweit nur noch über ein einziges Rechenzentrum, die Finanz-Informatik in Frankfurt, verfügen

Saarbrücken. Die saarländischen Sparkassen haben die komplette Umstellung ihrer elektronischen Datenverarbeitung, die am Wochenende stattfand, ohne Störungen hinter sich gebracht. Das teilte der Sparkassenverband Saarland mit. Die Umstellung war nötig geworden, weil die Sparkassen in Zukunft bundesweit nur noch über ein einziges Rechenzentrum, die Finanz-Informatik in Frankfurt, verfügen. Beim Online-Banking muss man sich an eine neue Benutzer-Oberfläche gewöhnen. Außerdem können sich die Sparkassen-Kunden jetzt bundesweit ihre Konto-Auszüge ausdrucken. red