Saar-Regierung: Museum soll über „Deutschland hinaus strahlen“

Saarbrücken · Gestern hat der Ausschuss für Kultur und Bildung des saarländischen Landtages dem neuen Leiter des Saarlandmuseums, Roland Mönig, den Antrittsbesuch gemacht. Glaubt man der Mitteilung der Koalitions-Fraktionen, war die gegenseitige Begeisterung enorm.

Die Koalition teile Mönigs Idee, durch Zusammenarbeit mit Musik- und Kunsthochschule "einen künstlerisch-städtischen Campus" zu inszenieren. Einig sei man sich auch, dass das Museum "jetzt in die Zukunft geführt werden muss, um es über das Saarland und Deutschland hinaus strahlen zu lassen".

Ob bei dem Treffen auch der Umstand diskutiert wurde, dass es noch keinen konkreten Termin für die Wiederaufnahme der Umbauarbeiten am Vierten Pavillon gibt (wir haben berichtet), wurde nicht vermeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort