Saar-Kulturabteilung: Leiterstelle wird im Januar ausgeschrieben

Saarbrücken · Die Stelle der Abteilungsleitung Kultur im Saar-Kultusministerium wird "voraussichtlich im Januar" ausgeschrieben. Dies teilte Ministeriumssprecher Jürgen Renner auf Nachfrage mit. Bis zur Neubesetzung soll es eine interne Übergangslösung geben.

"Wir werden die vorübergehende Vertretung im Dezember festlegen", so Renner. Damit wird bereits zum zweiten Mal in Ulrich Commerçons (SPD ) Amtszeit eine Interims-Leitung für die Kulturabteilung bestellt. Im Sommer 2013 folgte der Jurist Peter Arnold (65) der in den Ruhestand verabschiedeten Helga Knich-Walter und war wegen seines Alters eine Zwischenlösung. Der leitende Ministerialrat Arnold wird Ende November verabschiedet. Bevor er die Kulturabteilung übernahm, war er Chef der "Zentralabteilung" (Personal, Organisation, Besoldung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort