Saar-Koalition will den Flughafen in Saarbrücken stärken

Saarbrücken. Die große Koalition im Saarland ist fest entschlossen, den Flughafen Saarbrücken zu erhalten. "Ensheim wird bleiben", sagte der Chef der CDU-Landtagsfraktion, Klaus Meiser, vor der Landespressekonferenz

Saarbrücken. Die große Koalition im Saarland ist fest entschlossen, den Flughafen Saarbrücken zu erhalten. "Ensheim wird bleiben", sagte der Chef der CDU-Landtagsfraktion, Klaus Meiser, vor der Landespressekonferenz. Zur Ankündigung der rot-grünen Regierung von Rheinland-Pfalz, möglicherweise aus dem Betrieb des Flughafens Zweibrücken auszusteigen, erklärte er: "Es wird klug sein, wenn man Potenziale zur Zusammenarbeit auslotet." Das Kabinett in Mainz müsse aber erst einmal sagen, wie es sich das vorstelle.Der SPD-Fraktionsvorsitzende Stefan Pauluhn riet dazu, erst einmal die in Kürze geplanten Gespräche auf Regierungsebene über die Flughäfen abzuwarten und "keine voreiligen Schlüsse" über eine Kooperation zu ziehen. Oppositionschef Oskar Lafontaine (Die Linke) erklärte in diesem Zusammenhang, Ziel der Landespolitik müsse es sein, den Saar-Flughafen zu stärken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort