Öffentlicher Personennahverkehr Grüne fordern freies WLAN in Bus und Bahn

Saarbrücken · Die Saar-Grünen haben Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD) aufgefordert, kostenfreies WLAN nicht nur in Süwex-Zügen, sondern in allen Bahnen und Bussen einzurichten. Zudem sei das derzeit in Süwex-Zügen angebotene Datenvolumen von 50 MB für eine zeitgemäße Internetnutzung unzureichend und müsse erhöht werden.

Grünen-Landeschef Markus Tressel betonte, wer mehr Fahrgäste für Busse und Bahnen begeistern wolle, müsse auch entsprechende digitale Angebote machen. Das Saarland hinke hier im Vergleich zu anderen Bundesländern hinterher. Es gebe zu wenige elektronische Fahrgastinformationssysteme und noch immer keine Online- beziehungsweise Handytickets. „Wir brauchen mehr und bessere digitale Lösungen“, forderte Tressel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort