Saar-Gastronomie ermittelt beste Nachwuchskräfte

Dillingen · Die saarländische Gastronomie und Hotellerie hat am Wochenende in Dillingen die Sieger der diesjährigen Jugendmeisterschaften in den Sparten Hotelfachleute, Restaurantfachkraft und Köche ermittelt. Nach Angaben des Deutschen Hotel- und Gaststätten-Verbandes (Dehoga) Saar ging bei den Köchen Eric Jaeger vom Hotel-Restaurant Sonnenhof in Perl als Sieger hervor.

Auf dem zweiten Platz folgte Tobias Krämer vom Landhotel Saarschleife in Orscholz und über Bronze durfte sich Tobias Götze von der Tabaksmühle in Saarbrücken freuen. Patricia Schwartz vom Victor‘s Residenz-Hotel am Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken konnte die Jury bei der Wertung der Hotelfachleute überzeugen. Silber ging an Wiebke Forster vom Victor‘s Residenz-Hotel in Saarlouis, gefolgt von Julia Sicurella vom Mercure Hotel Saarbrücken City. Bei den Restaurant-Fachkräften konnte Jennifer Folz für die Gastronomie im Saarbrücker Schloss den Titel erringen. Auf die Plätze zwei und drei kamen Oleg Kober von der Ratsstube Blasius in Merzig sowie Francesco Mele vom Ristorante-Pizzeria Da Pino in Kleinblittersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort