Ryanair streicht Strecken am Hahn

Mainz. Die Fluggesellschaft Ryanair will am Hunsrück-Flughafen Hahn noch mehr Strecken streichen. Nach SWR-Angaben soll dort zum Winterflugplan die Zahl der Ziele von 44 auf 31 sinken. Grund seien die hohen Kerosinpreise und die neue Luftverkehrssteuer. Der rheinland-pfälzische Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) nannte die Steuer "unsinnig"

Mainz. Die Fluggesellschaft Ryanair will am Hunsrück-Flughafen Hahn noch mehr Strecken streichen. Nach SWR-Angaben soll dort zum Winterflugplan die Zahl der Ziele von 44 auf 31 sinken. Grund seien die hohen Kerosinpreise und die neue Luftverkehrssteuer.Der rheinland-pfälzische Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) nannte die Steuer "unsinnig". Eine Hahn-Sprecherin sagte: "Wegen der Luftverkehrssteuer ist auch schon der Sommerflugplan um rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr reduziert worden." Da sei es nur konsequent, dass mit dem Winterflugplan das Gleiche passiere. Von Ryanair war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort