Reparaturzirkel verschiebt sich

(al) Die Deutsch-Griechische Gesellschaft (DGG) Saar macht mit beim ersten Fest der Kultur auf dem Rotembühl. Das Fest beginnt an diesem Samstag, 17. Juni, um 10 Uhr. Das Fest wird von der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) organisiert. Die DGG Saar nimmt am Fest mit folgenden Angeboten teil: Bouzouki-Live-Muisik gibt es von 12 bis 13.30 Uhr von Kostas Antoniadis. Außerdem bietet die DGG einen Flohmarkt und einen griechischen Imbiss mit Weinen und Ouzo, Kuchen und Kaffee.

(red) Das nächste Treffen des Reparaturzirkels  (RZQ) findet am Donnerstag, 22. Juni, statt. Und zwar von 15 bis 17 Uhr im ehemaligen Wellen-Hallenbad.

(red) Am Freitagabend haben Anwohner eines Anwesens in der Emmersweilerstraße Feuerwehr und Polizei alarmiert. Grund war Brandgeruch im Flur. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte zudem schon ein Rauchmelder ausgelöst. Da die Bewohner nicht anwesend waren, wurde die Eingangstür von der Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung stellte sich dann heraus, dass eine Herdplatte in der Küche nicht ausgeschaltet war.

(red) In der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter in der Innenstadt  zwei dort geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Täter trat mit dem Fuß in die vorderen rechten Radkästen eines Seat Leon und eines Audi A 3. Dadurch entstanden zwei faustgroße Eindellungen und ein Sachschaden von zirka 2000 Euro.

(red) Am Samstagmorgen wurde die Polizei wegen eines Pannenfahrzeugs auf die A 620 in Höhe der Anschlussstelle Völklingen-Ost gerufen. Vor Ort stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der 21-jährige Fahrer aus Dillingen zuvor mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun geprallt war. Der junge Mann gab gegenüber der Polizei an, er sei wohl kurz eingeschlafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort