Rentenversicherung legte Millionen bei Lehman Brothers an

Berlin. Die deutsche Rentenversicherung hat Millionen Euro bei der kollabierten Bank Lehman Brothers angelegt. Das Geld sei aber über den Einlagensicherungsfonds geschützt, stellte das Bundesfinanzministerium in einer gestern bekannt gewordenen Antwort auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion fest

Berlin. Die deutsche Rentenversicherung hat Millionen Euro bei der kollabierten Bank Lehman Brothers angelegt. Das Geld sei aber über den Einlagensicherungsfonds geschützt, stellte das Bundesfinanzministerium in einer gestern bekannt gewordenen Antwort auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion fest. Ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung hat demnach 44,5 Millionen Euro in Termineinlagen bei der deutschen Tochter der US-Bank, Lehman Brothers Bankhaus AG, angelegt. Auch die gesetzliche Unfallversicherung sei betroffen. Bei einer Unfallkasse und vier Berufsgenossenschaften seien Termineinlagen von 57,55 Millionen Euro bei Lehman bekannt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort