Reichster Russe zahlt Steuern in kleinem Dorf

Moskau. Russlands reichster Mann, Michail Prochorow, zahlt nach Medienberichten seine Steuern künftig in einem Dorf in Sibirien. Der Chef der Beteiligungsgesellschaft Onexim habe seinen Wohnsitz von Moskau nach Eruda in der Region Krasnojarsk verlegt. Demnach können sich der Ort mit rund 100 Einwohnern und Krasnojarsk über Steuern von 487 Millionen Euro freuen

Moskau. Russlands reichster Mann, Michail Prochorow, zahlt nach Medienberichten seine Steuern künftig in einem Dorf in Sibirien. Der Chef der Beteiligungsgesellschaft Onexim habe seinen Wohnsitz von Moskau nach Eruda in der Region Krasnojarsk verlegt. Demnach können sich der Ort mit rund 100 Einwohnern und Krasnojarsk über Steuern von 487 Millionen Euro freuen. "Ich denke, es ist gerecht, dass ich meine Steuern dort zahle, wo ich mein Geld verdient habe", so Prochorow. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort