Raub-Überfall Gewaltsamer Überfall auf 22-Jährigen

Neunkirchen · Ein 22-Jähriger ist am Donnerstag gegen 20.20 Uhr gegenüber der Einmündung Brunnenstraße/Ringstraße/Parkstraße, an einer Treppe in Richtung der Jugendverkehrsschule, überfallen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

Der junge Mann wartet an der Örtlichkeit auf einen Bekannten, als er von zwei jungen erwachsenen Männern angesprochen wird. Unter anderem fragen die beiden Täter bei dem Geschädigten nach, ob er Geld wechseln könne, was der Geschädigte verneint. Als der Geschädigten sein mitgeführtes Handy nutzen möchte, um seinen Bekannten anzurufen, versetzen ihm beide Täter einen Schlag ins Gesicht. Durch die Schläge fällt der Geschädigte zu Boden, wo ihm letztlich das Handy unter Vorhalt eines Schlagstockes entrissen wird. Die Täter fordern zwar noch von dem am Boden liegenden Mann Geld und dessen Halskette, als sie jedoch eine telefonierende Anwohnerin in einem in der Nähe befindlichen Garten erblicken, ergreifen beide Täter in Richtung der Jugendverkehrsschule die Flucht. Der Geschädigte wurde durch die Tat leicht verletzt.

Das Aussehen der Täter beschreibt die Polizei als südländisch. Täter eins soll Anfang 20 sein, 1,75 Meter groß, etwas kräftige Figur, dunkle Haare,   an den Seiten abrasiert. Er sprach eine Mischung aus saarländischem Dialekt und Hochdeutsch ohne ausländischen Akzent. Das gilt auch für Täter zwei. Der ist Mitte 20, etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat eventuell einen leichten Vollbartansatz und kurze dunkle Haare.

Hinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 2030

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort