Radio Philharmonie mit Beethovens "Missa solemnis"

Saarbrücken. Mit Beethovens Großwerk "Missa solemnis" und Anton Weberns "Im Sommerwind" tritt nun auch Chefdirigent Christoph Poppen heute Abend erstmals in der neuen Saison ans Pult der Deutschen Radio Philharmonie. Sein Orchester hatte ja mit Olari Elts bereits bravourös vorgearbeitet

Saarbrücken. Mit Beethovens Großwerk "Missa solemnis" und Anton Weberns "Im Sommerwind" tritt nun auch Chefdirigent Christoph Poppen heute Abend erstmals in der neuen Saison ans Pult der Deutschen Radio Philharmonie. Sein Orchester hatte ja mit Olari Elts bereits bravourös vorgearbeitet. Für die "Missa" hat der Saarländische Rundfunk namhafte Solisten verpflichtet, darunter Sopranistin Michaela Kaune (Foto: SZ) von der Deutschen Oper Berlin. Als "Eva" war sie unlängst in den "Meistersingern" in Bayreuth zu hören. red

Konzert: Heute, 20 Uhr, in der Saarbrücker Congresshalle. Karten unter

Tel. (06 81) 9 88 08 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort