Leserbrief Deutsche Nationalspieler Ecken mit Bekenntnis zu Erdogan an Radfahrer müssen Regeln beachten

Radler-Demo

Die Forderung des Radelkollektivs nach mehr Sicherheit für Radfahrer kann ich nur unterstützen. Allerdings gibt es auch zu diesem Thema eine Schattenseite, die bei vielen Diskussionen stets ausgeblendet wird, nämlich das Verhalten vieler Fahrradfahrer, für die die Straßenverkehrsordnung (StVO ) nicht zu existieren scheint. Rote Ampeln sind höchstens gutgemeinte Empfehlungen, Fußgängerzonen werden zu Rennstrecken. Deshalb appelliere ich als Auto- und Fahrradfahrer an den Organisator der Radeldemo, nicht nur die Sicherheit der Fahrradfahrer im Straßenverkehr,  sondern auch deren verkehrsgerechtes Verhalten zu thematisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort