Putz dich gesund!

Meinung: Putz dich gesund!

Meinung:

Putz dich gesund!

Von Pia Rolfs

Viele Menschen machen Sport, um fit zu bleiben. Die Ahnungslosen. Könnten sie doch mit einer anderen, noch unbeliebteren Aktivität weitaus mehr für ihre Gesundheit tun: mit Hausarbeit . So haben schon frühere Studien betont, wie gut Putzen für Körper und Seele ist. Und jetzt das: Regelmäßige Hausarbeit kann nach einer neuen schwedischen Untersuchung sogar Parkinson vorbeugen. Na gut, jede andere moderate Bewegung würde den gleichen Zweck erfüllen. Aber solche Gedanken sollten am besten gleich beiseite gewischt werden, wenn der Partner zum Putzen überredet werden muss.

Vermutlich werden sich also schon bald Männer, Frauen und Kinder darum prügeln, wer die gesunde Hausarbeit machen darf. Und selbst die ständige Mahnung, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren, verhallt dann ungehört. Denn die Putz-dich-gesund-Bewegung würde dazu wohl sagen: Wer im Haushalt tödlich verunglückt, wird danach nicht mehr krank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort