Putin fordert von EU Wirtschafts-Dialog

München · Siemens soll auf Kündigungen verzichten Der anstehende Umbau bei Siemens muss aus Sicht von IG Metall und Betriebsrat ohne Entlassungen auskommen. Die Neuorganisation dürfe nicht bloß ein Jobabbau-Programm sein, sagte die neue Gesamtbetriebsratschefin Birgit Steinborn bei einem Aktionstag der IG Metall.

Nach Angaben der IG Metall beteiligten sich an rund 80 Siemens-Standorten mehrere tausend Mitarbeiter.

Putin fordert von EU Wirtschafts-Dialog

Kremlchef Wladimir Putin hat die EU zum Dialog über ein neues Partnerschaftsabkommen mit Russland aufgefordert. Die Verhandlungen würden seit Jahren unter immer neuen Vorwänden aufgeschoben, sagte er gestern beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg. Das Abkommen sei aber nötig, um Hindernisse für Investoren und den Handel abzubaue n.

Neuer Chef beim Sparda Telefonservice

Führungswechsel beim Sparda Telefonservice in St. Ingbert. Martin Schimpf übernimmt am 1. Juni die Geschäftsführung. Der gebürtige Saarländer trete damit die Nachfolge von Niclas Bychowski an, der das Unternehmen verlasse, teilte das Unternehmen gestern mit. Schimpf war zuvor Geschäftsführer der 1&1 Internet Service GmbH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort