Püttlingen: Püttlinger Werksausschuss entscheidet über Bauprojekt

Püttlingen : Püttlinger Werksausschuss entscheidet über Bauprojekt

Auf dem Senftenberger Platz in Püttlingen entsteht derzeit ein Gebäudekomplex, der Püttlingen – unter anderem – neben Wohnungen auch einen neuen Drogeriemarkt bringt. Ein solcher Markt fehlt derzeit in der Stadt.

Damit die Bauarbeiten problemlos fortgesetzt werden können, muss ein kleiner Bach überbaut werden. Darüber zu entscheiden, wäre eigentlich eine Angelegenheit des Stadtrates gewesen – es war  aber in der jüngsten Stadtratssitzung zum damaligen Stand der Bauarbeiten noch nicht möglich war. So hat der Stadtrat seinen Werksausschuss ermächtigt, die notwendigen Entscheidungen zu treffen, um das gesamte Projekt nicht zu verzögern. Der Ausschuss tagt schon, drei Wochen vor dem Stadtrat – am 16. Januar. Die Eröffnung der Drogerie ist für das Frühjahr angepeilt.