Protest-Mittagspause bei der Telekom in Saarbrücken

Saarbrücken · Mit einer "aktiven Mittagspause" haben Telekom-Beschäftigte in Saarbrücken gestern gegen die Streichungspläne des Unternehmens protestiert. Rund 100 Mitarbeiter hätten sich gestern vor dem Telekom-Gebäude auf dem Eschberg versammelt und gegen den drohenden Jobabbau demonstriert, teilte die Gewerkschaft Verdi mit.Die Telekom hat angekündigt, die Standorte des technischen Service bis Ende 2017 von aktuell 153 auf 18 zu reduzieren.

Davon wäre auch der Standort Saarbrücken mit aktuell 15 Mitarbeitern betroffen, sagt Verdi-Mitarbeiter Andreas Wiese. "Genaue Informationen hat der Arbeitgeber allerdings weder uns noch den Mitarbeitern mitgeteilt", sagt Wiese. Die Telekom hätte nur geschrieben, dass niemand seinen Arbeitsplatz verliert. Welche Alternativen - auch räumlich - zur Verfügung stünden, sei nicht mitgeteilt worden. Verdi vermutet, dass dies nur der Beginn weiterer Umstrukturierungen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort