Preise im Saarland steigen um ein Prozent

Saarbrücken. Die Inflationsrate im Saarland hat für dieses Jahr erstmals den Wert von 1,0 Prozent erreicht. Das teilte das Statistische Amt Saarland mit. Dafür seien vor allem die stark gestiegenen Mineralölpreise verantwortlich. Heizöl sei zum Beispiel um 20,4 Prozent teurer geworden. Aber auch einige Nahrungsmittel hätten sich stark verteuert

Saarbrücken. Die Inflationsrate im Saarland hat für dieses Jahr erstmals den Wert von 1,0 Prozent erreicht. Das teilte das Statistische Amt Saarland mit. Dafür seien vor allem die stark gestiegenen Mineralölpreise verantwortlich. Heizöl sei zum Beispiel um 20,4 Prozent teurer geworden. Aber auch einige Nahrungsmittel hätten sich stark verteuert. In den Monaten zuvor habe sich die Geldentwertung im Bereich von 0,5 bis 0,9 Prozent bewegt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort