Praktiker-Betriebsrat: Zerschlagung des Konzerns vermeiden

Kirkel · Der Betriebsrat der Praktiker-Zentrale in Kirkel fordert, „so vielen Mitarbeitern wie möglich den Arbeitsplatz zu erhalten“. „Eine Zerschlagung des Konzerns muss unbedingt vermieden werden“, sagt Betriebsratsvorsitzende Kerstin Schäfer in einer Stellungnahme.

Die Insolvenzverwalter "sollten deshalb eine reibungslose Fortführung des Tagesgeschäfts, wie die Warenversorgung, den Service und die Kundenzufriedenheit, sicherstellen". Schwere Vorwürfe erhebt der Betriebsrat gegen das frühere und heutige Management. Seit Jahren werde Praktiker von Beratern "geführt". Auch der Aufsichtsrat habe diese Fehlentwicklung mitzuverantworten. "Eine der gravierend sten Fehlentscheidungen war es", die Praktiker-Zentrale von Kirkel nach Hamburg zu verlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort