ANZEIGE Kölner Stadt-Anzeiger FDP-Vize Kubicki hält Verzicht für falsches Rezept zum Klimaschutz "Ich habe mein Leben nicht geändert und habe das auch nicht vor"

Köln (ots) · Köln. Bei FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die Klimabewegung keine Spuren hinterlassen. "Ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich habe mein Leben nicht geändert und habe das auch nicht vor", sagte der 67-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe).

Zu glauben, "dass Askese uns weiterbringt, ist ein Fehler", sagte Kubicki weiter. "Wir werden den Klimawandel nicht durch persönlichen Verzicht in den Griff bekommen, sondern nur durch Innovation und technischen Fortschritt." Als einzige Ausnahme achtet Kubicki nach eigenen Worten darauf, weniger Plastiktüten zu verwenden.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger Newsdesk Telefon: 0221 224 2080

Saarbrücker Zeitung Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.