ANZEIGE Rheinische Post CDU-Vize Strobl attackiert FDP und Werteunion nach Thüringen-Debakel

Düsseldorf (ots) · Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl hat sich nach dem Debakel bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen demonstrativ hinter Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer gestellt und die CDU-Werteunion sowie die FDP scharf kritisiert.

"Die CDU krönt das perfide Spiel der AfD nicht mit einer Führungsdebatte. Die CDU Deutschlands hat einen Kompass und wir halten klar Kurs mit AKK", sagte Strobl der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). Der baden-württembergische CDU-Chef griff die FDP scharf an. "Im Gegensatz zur FDP tappen wir nicht in die Falle, die von der Höcke-AfD aufgestellt worden ist", sagte Strobl. "Ministerpräsident Kemmerich war nach seinen Stimmen viel mehr AfD als FDP", kritisierte Strobl. "Für die großen Liberalen - ich denke an Menschen wie Heuss, Genscher, wie Kinkel - ist das eine Beleidigung, wenn man ihn ,Kandidat der Mitte' nennt." Strobl kritisierte aber auch die rechts stehende Werteunion in der CDU scharf. "Wer wirklich Werte hat, wer an Anstand, Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit, auch an Demokratie und Freiheit glaubt, der erkennt das von ganz alleine. Und wenn die Werteunion das anders sieht, sagt das alles über ihre angeblichen Werte aus", sagte Strobl.

Pressekontakt:

Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2627

Saarbrücker Zeitung Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.