Post testet Zustellung fertiger Menüs der Lufthansa

Bonn · Kabinen-Menü per Post: Bordverpflegung könnte nach dem Willen von Post und Lufthansa schon bald auch einer hungrigen Kundschaft am Boden aufgetischt werden. Die Posttochter Allyouneed.com und die Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG) starten heute einen achtwöchigen Testlauf mit dem Online-Verkauf von Menüs aus der Kabine.

Ein Sprecher von Allyouneed bestätige gestern einen entsprechenden Bericht der "Rheinischen Post".

Die Menüs, die Lufthansa den Fluggästen auf längeren Flügen anbietet, werden von der LSG gekocht und sollen den Kunden mit dem Kurierdienst DHL zugestellt werden. Dabei gehe es darum, neue Potenziale im Lebensmittel-Onlinehandel zu erkennen, sagte der Unternehmenssprecher. Auch Supermarkt-Konzerne wie Rewe, Edeka oder Tengelmann verkaufen Lebensmittel per Klick.

In Deutschland steckt der Online-Handel mit Lebensmitteln noch in den Kinderschuhen, nimmt aber Fahrt auf. Sein Anteil am gesamten E-Commerce-Geschäft lag 2012 noch bei 0,3 Prozent. Der Hauptverband des Einzelhandels spricht von einer marginalen Erscheinung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort