Leserbrief Landtagswahl in Bayern Parteiprogramme nicht mehr wichtig

 Die bisherige Analyse der Landtagswahl durch die Politiker spiegelt sich mit der Analyse nach der Bundestagswahl (zumindest bisher): Wir haben verstanden?

Politiker von FDP, Grünen und AfD brüsten sich damit, von Frustwählern gewählt worden zu sein – Programm spielt da offensichtlich keine Rolle mehr. Die SPD zielt – planlos – ratlos (?) – vollkommen an ihren Wählern vorbei. Zur Asylpolitik wird eine Willkommenskultur präsentiert – Hunderttausende arme Menschen machen sich unter Lebensgefahr auf den Weg, vorzugsweise nach Deutschland, da wir ein gutes Sozialsystem haben. Tausende kommen dabei ums Leben. Wenn sie hier sind, wird ihnen mitgeteilt, dass sie doch nicht so willkommen sind und ausreisen sollen. (Wie viele Hunderttausende Widerspruchsverfahren gibt es schon?) Da alle diese Menschen ja irgendwo wohnen müssen, ist nun auch der Wohnungsmarkt knapp. Es gibt immer weniger bezahlbare Wohnungen auf dem Land wie in der Stadt. Die übrigen freien Wohnungen sind Spekulationsobjekte für Miethaie. Die Politik „plant“ nun „Tausende“ Wohnungen zu bauen. Wieso nicht sofort bei Feststellung fehlender Wohnräume? Menschen, die diese Fehlplanungen ansprechen, werden in eine rechte Ecke gestellt – so reagieren überforderte und gestresste Politiker. Wir sind kürzlich samstags in Saarbrücken gegen 23 Uhr vom St. Johanner Markt durch die Bahnhofstraße Richtung Bahnhof gegangen. Es war erschreckend, wer sich da bewegt. Wir haben keine Polizei gesehen. Bitte schicken Sie mal zur Nachtzeit Politiker ohne Personenschutz dahin, damit sie einen Eindruck erhalten, was da im Argen liegt. Anschließend sind wir mit der Saarbahn gefahren, auch hier müssten Politiker nachts Probefahren. Verantwortung wahrnehmen von der Politik sieht anders aus – das kann man nicht mehr kleinreden, auch sehe ich hier die Medien mehr in Verantwortung, diese Zustände anzuzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prämien für Manager streichen
Leserbrief Geschäftsführung der SHG Völklingen weist im Fall Rudolf Altmeyer Vorwürfe zurück Prämien für Manager streichen