Zwei von Piraten verschleppte Deutsche wieder frei

Lagos. Zwei bei einem Piratenangriff vor der Küste Nigerias verschleppte Deutsche sind wieder frei. Die zwölfköpfige Besatzung des Handelsschiffes "BBC Polonia" sei von den Entführern freigelassen worden, teilte David Nabaida, Sprecher der nigerianischen Marine, mit. Ob Lösegeld gezahlt wurde, war nicht klar

Lagos. Zwei bei einem Piratenangriff vor der Küste Nigerias verschleppte Deutsche sind wieder frei. Die zwölfköpfige Besatzung des Handelsschiffes "BBC Polonia" sei von den Entführern freigelassen worden, teilte David Nabaida, Sprecher der nigerianischen Marine, mit. Ob Lösegeld gezahlt wurde, war nicht klar. Nigerianische Sicherheitskräfte versuchten weiterhin, die Piraten festzunehmen. Bei dem Überfall in den Gewässern vor dem Nigerdelta war ein Crewmitglied verletzt worden. Das Auswärtige Amt hatte einen Krisenstab eingerichtet. Die freigelassenen Deutschen seien wohlauf und befänden sich in der Obhut der nigerianischen Behörden, so eine Sprecherin des Amtes. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort