Zwei Israelis bei Messerattacken von Palästinensern getötet

Tel Aviv/Gaza · Palästinensische Angreifer haben gestern bei zwei Messerangriffen zwei Israelis getötet. In Tel Aviv wurde am Vormittag ein Soldat niedergestochen, der später im Krankenhaus starb. Wenig später starb eine junge Israelin, als ein Palästinenser im südlichen Westjordanland auf Wartende an einer Haltestelle einstach.

Ein israelischer Polizeisprecher sagte, der palästinensische Angreifer sei aus einem Auto ausgestiegen und habe auf Menschen eingestochen, die an der Haltestelle standen. Daraufhin habe der Wachmann der nahe gelegenen Siedlung Alon Schvut auf ihn geschossen und schwer verletzt. Zu diesem Anschlag bekannte sich die palästinensische Extremistengruppe Islamischer Dschihad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort