Zeitung: USA wollen 7000 Soldaten zusätzlich nach Afghanistan schicken

Washington. Die USA erwägen eine Aufstockung ihrer Truppen in Afghanistan um 7000 Soldaten. Das berichtete die "New York Times"

Washington. Die USA erwägen eine Aufstockung ihrer Truppen in Afghanistan um 7000 Soldaten. Das berichtete die "New York Times". Damit wolle Die US-Führung wolle ihr Kontingent erhöhen, weil andere Nato-Länder nicht wie versprochen zu einer Verstärkung der internationalen Truppe ISAF bereit seien, berichtete die "New York Times" am Samstag unter Berufung auf hochrangige Regierungsbeamte. Mit der Aufstockung würde die Zahl der US-Soldaten in Afghanistan auf mehr als 40000 steigen - den höchsten Stand seit Beginn des Krieges vor mehr als sechs Jahren. US-Kommandeure in Afghanistan halten eine Aufstockung um mindestens 10000 Soldaten im Kampf gegen die Taliban und Terroristen für nötig.Unterdessen ist bei einer Explosion in der südafghanischen Unruheprovinz Helmand ein Nato-Soldat getötet worden, meldete die ISAF am Samstag. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort