Wir könnenstolz sein . . .

TierschutzWir könnenstolz sein . . . Zum Artikel "Tierschützer für ,unblutige Lösung'" (SZ vom 7. November) Es wird wohl ein externer Jäger mit dem Abschuss von Wildgänsen beauftragt

Tierschutz

Wir können

stolz sein . . .

Zum Artikel "Tierschützer für ,unblutige Lösung'"

(SZ vom 7. November)

Es wird wohl ein externer Jäger mit dem Abschuss von Wildgänsen beauftragt. Hierzu folgender Vorschlag: Bilden eines Gremiums - Beauftragung eines amerikanischen Scharfschützen zum Abschuss der Gänse - Aufstellen einer Tribüne und Anschaffung von Ferngläsern zur Beobachtung des Scharfschützen durch das Gremium. Den Mitgliedern des Gremiums wird wegen der physischen Belastung und besonderer Verdienste um den Tierschutz eine üppige Aufwandsentschädigung zugesichert. Wie lächerlich hört sich dagegen folgendes Szenario an: Landkreis redet mit Jäger - Jäger schießt die festgelegte Anzahl von Gänsen. Im nächsten Jahr setzt man sich zusammen und legt fest, ob der Bestand an Gänsen so bleiben soll oder ob weitere Gänse zu schießen sind. Kosten: keine. Wir können stolz auf unsere Tierschützer sein, dass sie rechtzeitig zur Stelle waren und ein solcher Plan erst gar nicht angedacht wurde.

Mario Wamsbach, Schmelz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort