Wieder Stasi-Verdacht gegen Mitglied der Brandenburger Linken

Potsdam. Die Brandenburger Linksfraktion hat Berichte über einen weiteren Stasi-Fall in ihren Reihen zurückgewiesen. Der Abgeordnete Michael Egidius Luthardt sagte gestern, er habe zwar als Soldat drei Jahre im Wachregiment "Feliks Dzierzynski" beim Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR gedient. Er habe jedoch nie als Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi gearbeitet

Potsdam. Die Brandenburger Linksfraktion hat Berichte über einen weiteren Stasi-Fall in ihren Reihen zurückgewiesen. Der Abgeordnete Michael Egidius Luthardt sagte gestern, er habe zwar als Soldat drei Jahre im Wachregiment "Feliks Dzierzynski" beim Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR gedient. Er habe jedoch nie als Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi gearbeitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort