Welle der Gewalt in Thailand

Berlin · Ministerin: Länder beim Bafög in der Pflicht Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) beharrt darauf, die Bundesländer an Mehrkosten der Studentenhilfe Bafög zu beteiligen. „Bafög ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Bund und Ländern“, sagte Wanka dem „Tagesspiegel am Sonntag“.

Die Bundesländer müssten daher an der Finanzierung beteiligt werden. Die Bundesregierung will die Bafög-Sätze anheben, in welcher Höhe, ist noch nicht geklärt. Die SPD möchte die Erhöhung komplett aus Bundesmitteln finanzieren.

Welle der Gewalt in Thailand

Bei Angriffen auf Regierungsgegner sind in Thailand mindestens drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Bei einer Explosion während einer Anti-Regierungskundgebung in Bangkok sind gestern ein zwölfjähriger Junge und eine Frau ums Leben gekommen. 22 Menschen wurden verletzt. In der Nacht zum Sonntag attackierten Bewaffnete ein Protestlager der Regierungsgegner in der Provinz Trat mit Schusswaffen und Granaten. Dabei starb ein fünfjähriges Mädchen. 37 Menschen wurden verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort