Weitere Verdächtige nach Boston-Anschlag festgenommen

New York · Gut zwei Wochen nach den Bombenanschlägen auf den Boston-Marathon haben die Ermittler drei weitere Verdächtige festgenommen. Einzelheiten würden später bekannt gegeben, teilte die Bostoner Polizei gestern über das Online-Netzwerk Twitter mit.

US-Medien zufolge soll es sich bei den Festgenommenen um Studenten handeln.

Die Zeitung "Boston Globe" meldete auf ihrer Internetseite, dass die drei Studenten dem mutmaßlichen Bombenleger Dschochar Zarnajew nach der Attacke geholfen haben sollen. Der Nachrichtensender CNN berichtete, dass den Studenten Behinderung der Justiz vorgeworfen werde. Dem Fernsehsender NBC zufolge seien die Verdächtigen zehn Tage lang überwacht worden. Die Bostoner Polizei betonte, dass keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit bestehe.

Bei zwei Explosionen nahe der Ziellinie des Bostoner Marathons waren am 15. April drei Menschen getötet und über 260 verletzt worden. Als mutmaßliche Täter identifizierten die Ermittler Dschochar Zarnajew und seinen älteren Bruder Tamerlan. Das aus einer tschetschenischen Familie stammende Brüderpaar lebte seit Jahren legal in den USA. Der 26-jährige Tamerlan wurde auf der Flucht getötet, der 19-jährige Dschochar schwer verletzt gefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort