Was ist die Schweinegrippe?

Was ist die Schweinegrippe?In den Nachrichten wird gerade viel über die Schweinegrippe berichtet. Schweinegrippe - das klingt erstmal nach einer Tierkrankheit. Ursprünglich war sie das auch. Aber das Virus, also der Erreger, der die Schweinegrippe auslöst, hat sich verändert. Nun können sich Menschen bei den Schweinen anstecken

Was ist die Schweinegrippe?In den Nachrichten wird gerade viel über die Schweinegrippe berichtet. Schweinegrippe - das klingt erstmal nach einer Tierkrankheit. Ursprünglich war sie das auch. Aber das Virus, also der Erreger, der die Schweinegrippe auslöst, hat sich verändert. Nun können sich Menschen bei den Schweinen anstecken. Und nicht nur das: Menschen können das Schweinegrippe-Virus auch an andere Menschen weitergeben, zum Beispiel wenn einer einen anderen anhustet. Zum Glück helfen die bekannten Grippe-Medikamente ganz gut. Das Land, das gerade sehr stark von der Schweinegrippe betroffen ist, ist Mexiko. Mehr als 1300 Menschen sind dort schon krank, mindestens 80 sind gestorben. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort