Vögel füttern - aber richtig!

Vögel füttern - aber richtig!Vögel haben es bei Schnee und Eis nicht leicht, Futter zu finden. Da kann es den Vögeln helfen, wenn sie von uns Menschen gefüttert werden. Dabei sollte man aber ein paar Dinge beachten: Vogelhäuschen sollten so klein sein, dass die Vögel nicht im Futter herumlaufen können. Sonst verschmutzen die Tiere ihr Futter mit Kot und davon können sie krank werden

Vögel füttern - aber richtig!Vögel haben es bei Schnee und Eis nicht leicht, Futter zu finden. Da kann es den Vögeln helfen, wenn sie von uns Menschen gefüttert werden. Dabei sollte man aber ein paar Dinge beachten: Vogelhäuschen sollten so klein sein, dass die Vögel nicht im Futter herumlaufen können. Sonst verschmutzen die Tiere ihr Futter mit Kot und davon können sie krank werden. Wichtig ist auch, dass das Futter mindestens zwei Meter entfernt von einer Fensterscheibe ausgelegt wird. Sonst fliegen die Vögel möglicherweise gegen die durchsichtige Scheibe. Als Futter kann man Sonnenblumenkerne, Rosinen, Obst und Haferflocken auslegen. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort