Saarbrücker City Vier Tote bei Brand an Saarufer

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Saarbrücker Saarufer­straße sind gestern Nachmittag vier Menschen gestorben. 20 wurden verletzt, unter anderem eine Person schwer, als sie sich durch einen Fenster-Sprung retten wollte. Über Drehleitern und das Treppenhaus musste die Feuerwehr rund 40 Bewohner in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehr-Gewerkschaft sprach von der „größten Brandkatastrophe seit vielen Jahren im Südwesten“. Der Einsatz sei durch Personalmangel und überaltete Ausrüstung beeinträchtigt worden. ⇥ Fotos: Peter Stefan Herbst

 Ein Feuer am Saarufer.

Ein Feuer am Saarufer.

Foto: Peter Stefan Herbst
 Ein Feuer am Saarufer.

Ein Feuer am Saarufer.

Foto: Peter Stefan Herbst
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort