| 21:07 Uhr

US-Berufungsgericht erlaubt Abschiebung Demjanjuks

Washington. Der mutmaßliche NS-Verbrecher John Demjanjuk kann an Deutschland ausgeliefert werden. Ein US-Berufungsgericht gab grünes Licht in dem Fall. Mitte April war die unmittelbar bevorstehende Abschiebung des 89-Jährigen kurzfristig verhindert worden. Demjanjuk steht auf dem Standpunkt, dass er zu krank ist, um den Flug nach Deutschland durchzustehen

Washington. Der mutmaßliche NS-Verbrecher John Demjanjuk kann an Deutschland ausgeliefert werden. Ein US-Berufungsgericht gab grünes Licht in dem Fall. Mitte April war die unmittelbar bevorstehende Abschiebung des 89-Jährigen kurzfristig verhindert worden. Demjanjuk steht auf dem Standpunkt, dass er zu krank ist, um den Flug nach Deutschland durchzustehen. Er soll für den Tod von mindestens 29 000 Juden mitverantwortlich sein. Ihm soll in München der Prozess gemacht werden. dpa