Union und SPD planen Gruppenantrag zur Organspende

Berlin. Ungeachtet der Vorschläge von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) zur Erhöhung der Zahl der Organspenden planen Union und SPD im Bundestag einen fraktionsübergreifenden Gruppenantrag. Die gemeinsamen Beratungen darüber seien bereits weit vorangeschritten, sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger"

Berlin. Ungeachtet der Vorschläge von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) zur Erhöhung der Zahl der Organspenden planen Union und SPD im Bundestag einen fraktionsübergreifenden Gruppenantrag. Die gemeinsamen Beratungen darüber seien bereits weit vorangeschritten, sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Die Fraktionschefs von Union und SPD, Volker Kauder und Frank-Walter Steinmeier, setzen sich seit einiger Zeit dafür ein, dass jeder Bürger mehrfach in seinem Leben nach seiner Organspendebereitschaft befragt wird. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort