Unicef wählt nächste Woche neuen Vorstand

Unicef wählt nächste Woche neuen VorstandKöln. Das angeschlagene Kinderhilfswerk Unicef wählt nächste Woche in Berlin einen neuen Vorstand für seine deutsche Sektion. Damit soll das Vertrauen in die Organisation wiederhergestellt werden, deren Spendeneinnahmen durch die Krise der vergangenen Monate um 20 Prozent gesunken sind

Unicef wählt nächste Woche neuen VorstandKöln. Das angeschlagene Kinderhilfswerk Unicef wählt nächste Woche in Berlin einen neuen Vorstand für seine deutsche Sektion. Damit soll das Vertrauen in die Organisation wiederhergestellt werden, deren Spendeneinnahmen durch die Krise der vergangenen Monate um 20 Prozent gesunken sind. dpaChinesischer Bürgerrechtler verurteiltPeking. Der chinesische Bürgerrechtler und Aids-Aktivist Hu Jia (34) ist gestern zu dreieinhalb Jahren Haft wegen Subversion verurteilt worden. Hu wurde wegen "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt und des sozialistischen Systems" verurteilt. Er hatte Artikel über Menschenrechtsverletzungen im Olympia-Jahr in China im Internet veröffentlicht und ausländischen Medien Interviews gegeben. Die Menschenrechtsorganisation "Human Rights Watch" bezeichnete den Prozess als Farce. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort