Ungarns Regierung zeichnet mehrere Antisemiten aus

Budapest. Die ungarische Regierung des konservativen Ministerpräsidenten Victor Orban hat nach Medienberichten Auszeichnungen an einen antisemitischen Journalisten und andere judenfeindliche Persönlichkeiten verliehen

Budapest. Die ungarische Regierung des konservativen Ministerpräsidenten Victor Orban hat nach Medienberichten Auszeichnungen an einen antisemitischen Journalisten und andere judenfeindliche Persönlichkeiten verliehen. Anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags am Freitag sei der Journalist Ferenc Szaniszlo, der für den Orbans Fidesz-Partei nahestehenden Sender "Echo TV" arbeitet, mit dem renommierten Tancsics-Preis ausgezeichnet worden, hieß es. Szaniszlo ist bekannt für juden- und romafeindliche Äußerungen. 2011 mahnte ihn die Medienaufsicht ab, weil er Roma mit Affen verglichen hatte. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort