Über 80 Anschläge auf deutsche Synagogen

Gießen · Polizei verhaftet Grünen-Mitarbeiter Ein Mitarbeiter des Grünen-Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs ist unter dem Vorwurf des schweren Kindesmissbrauchs verhaftet worden. Der 61-Jährige steht im Verdacht, seit 2007 drei Mädchen und einen Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren mehr als 160 Mal missbraucht zu haben.



Ex-Machthaber Pakistans frei

Der frühere pakistanische Militärmachthaber Pervez Musharraf ist gegen eine Kaution von rund 14 000 Euro wieder auf freiem Fuß. Der 70-Jährige stand wegen mehrerer Gerichtsverfahren, unter anderem wegen des Todes eines Rebellenführers 2006, unter Hausarrest.

Über 80 Anschläge auf deutsche Synagogen

In Deutschland hat es in den vergangenen fünf Jahre mindestens 82 Anschläge auf Synagogen gegeben. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Linken hervor. Allein 2008 habe es 21 Fälle gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort