Türkei fliegt Angriffe gegen PKK-Stellungen

Ankara · Die türkische Luftwaffe hat eine Serie von Luftangriffen auf mutmaßliche Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK ) geflogen. Bei den Angriffen vom Vortag seien fünf PKK-Kämpfer getötet worden, teilte der türkische Generalstab gestern mit.

Ziel der Angriffe waren demnach Benzin- und Munitionsdepots. Seit zwei Monaten haben sich die tödlichen Auseinandersetzungen zwischen der Armee und der PKK verschärft. Dabei wurden nach Bilanzen, die in regierungsnahen türkischen Zeitungen veröffentlicht wurden, fast 150 türkische Soldaten und ungefähr 1100 PKK-Kämpfer getötet. Zuvor hatte es Friedensverhandlungen zwischen Ankara und der PKK gegeben, mit denen der seit 1984 schwelende Konflikt überwunden werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort