Nordkorea Trump: USA sind bereit für Konflikt mit Nordkorea

Washington · Die USA haben sich nach Angaben von Präsident Donald Trump für einen etwaigen militärischen Konflikt mit Nordkorea aufgestellt. „Militärische Lösungen sind nun voll einsatzfähig, geladen und entsichert, sollte Nordkorea unklug handeln“, schrieb Trump am Freitag auf Twitter. „Hoffentlich findet Kim Jong Un einen anderen Weg“, fuhr Trump fort.

Im Nordkorea-Konflikt schaukelt sich die Rhetorik auf beiden Seiten seit Tagen hoch. Nordkorea schließt einen Angriff auf das US-Außengebiet Guam im Pazifik nicht aus. Trump hatte angekündigt, militärische Provokationen aus Pjöng­jang mit „Feuer und Wut“ beantworten zu wollen. Politiker aus aller Welt rufen zur Mäßigung auf. „Eskalation der Sprache halte ich für die falsche Antwort“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort