Trittin erteilt "Schwarz-Grün" eine Absage

Berlin. Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin (Foto: Hussong), hat schwarz-grünen Koalitionen eine Absage erteilt. "Die Vorstellung, man könnte mit den Grünen koalieren und gleichzeitig Gorleben zum Endlager ausbauen und die Laufzeiten von Atomkraftwerken verlängern, ist abwegig", sagte er der "Bild am Sonntag"

Berlin. Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin (Foto: Hussong), hat schwarz-grünen Koalitionen eine Absage erteilt. "Die Vorstellung, man könnte mit den Grünen koalieren und gleichzeitig Gorleben zum Endlager ausbauen und die Laufzeiten von Atomkraftwerken verlängern, ist abwegig", sagte er der "Bild am Sonntag". "Das ist kein Koalitionsangebot, das ist eine Kampfansage." Dies gelte auch in Nordrhein-Westfalen, wo im Mai ein neuer Landtag gewählt wird. Gleichzeitig lobte er SPD-Chef Sigmar Gabriel. "Er hat begriffen, dass die SPD sich neu aufstellen muss". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort